Viering Hundeberatung

26 Jul
Ulla Viering

Ulla Viering

Viering Hundeberatung ist umgezogen
Ansprechpartnerin: Ulla Viering, Trainerin für sprachfreie Kommunikation und Verhaltenstherapie
Am Trautheim 9a
64367 Mühltal/Trautheim
Telefon: 06151 6067683
Mobil: 0160 8553352

E-Mail: post@viering-hundeberatung.de
Internet: www.viering-hundeberatung.de

Hundetraining einmal anders…Sprachfrei!
Wenn Hunde die Wahl hätten, dann lebten sie lieber bei einem Menschen der sich auskennt als nur bei einem Hundeliebhaber.

„Sprachfrei“?
Sprachfreie Kommunikation mit dem Hund schafft in kurzer Zeit eine Beziehung zum Hund, an der er selbst mit gestalten darf. Dabei steht das Ausführen von Kommandos im Hintergrund. Hunde reagieren sehr schnell auf diese Form der Kommunikation. Die Körperhaltung und Mimik ist ihre „Sprache“, diese können sie deuten und verstehen. „Fehlverhalten“ des Hundes ist seine Bitte nach mehr Kommunikation und Ordnung.

Den Hund über Körpersprache führen …?
Wenn Sie bereit sind und lernen möchten wie es geht, dass Sie Ihren Hund nur über Ihre Haltung und Ihre Präsenz führen, und lernen möchten ehrliche Kommunikation und antrainierte Kommandos zu unterscheiden, dann werde ich Sie gerne unterstützen.

Wenn Ihnen klar ist, dass Spielen für Hunde ein existentielles Bedürfnis ist, Sie wissen aber nicht wie…?
Bei mir können Sie lernen, zu erkennen, wann und wie Ihr Hund mit Ihnen spielen möchte und wie Spiel die Beziehung von ihnen zu ihrem Hund verändern kann.

Denn so werden Sie mit Ihrem Hund ein Team!
Lernen Sie die Freude und Motivation des Hundes zur Teamarbeit zu nutzen und wie Sie Grundkommandos ganz nebenbei trainieren indem Sie Spaziergänge ganz leicht mit Aufgaben füllen.

Wir geben Hunden was wir wollen aber nicht was sie brauchen.
Hunde brauchen Bewegung mit Disziplin, „ehrliche“ und für sie verständliche Kommunikation, sowie Konzentration mit Ruhe!

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, weil Sie schon immer eine Idee davon hatten, dass es zum Thema Leben mit Hunden noch mehr geben muss, dann rufen Sie mich an und erfahren Sie mehr: 06151 6067683

Weitere Stichworte: Beratung/Coaching

Zum Eintrag mit Routenplaner auf der Website MARTINSVIERTEL DARMSTADT – Geschäfte, Dienstleister und Gute Plätze

6 Antworten to “Viering Hundeberatung”

  1. Sabine Kondrabas 22. November 2011 um 7:52 pm #

    Gestern hatten wir einen Termin mit unserer Flat-Hündin bei Frau Viering und sind nach 2 Std. Training komplett begeistert. Ohne Kommandos, wortlos und nur mit Körpersprache habe ich damit meiner Hündin dazu bewegen können, nicht mehr an der Leine zu ziehen und ihr auch klar Grenzen zu setzen. Wir bleiben dran und können jetzt sehr viel entspannter an der Leine spazieren gehen. Danke für das tolle Training. Ich kann Frau Viering nur empfehlen.

  2. Izabel Bregasi 24. Januar 2012 um 1:50 pm #

    Ich habe zwei große Hunde, die mich unter Kontrolle hatten bis Frau Viering zu mir kam. Es hat sich vieles vom ersten Tag an geändert. Ich bin auf dem besten Wege die Rudelführerin zu werden, jeden Tag merke ich immer mehr das meine Hunde jetzt glücklicher sind, weil ich sie endlich verstehe, da die Kommunikation jetzt da ist. Jeden Tag wird unsere Bindung stärker. Wir drei machen Riesen-Fortschritte in allen Aspekten, dank der Hilfe von Frau Viering. Ich kann jedem Hundebesitzer ein Training bei Frau Viering empfehlen. Danach sieht man sein Tier ganz anders, und zwar so, wie es in Wirklichkeit ist. Frau Viering macht eine wundervolle Arbeit. Wenn Sie ihrem Hund etwas Gutes tun möchten, dann sind sie bei der Hundeschule Viering genau richtig.

    • Jutta Best 12. März 2012 um 7:08 pm #

      Ich habe Einzeltraining mit meinem Hund und Ulla Viering gemacht. Mir ging es darum, meine Hündin besser zu verstehen, ihre Körpersprache erklärt zu bekommen! Ulla Viering hat mir das prima erklären können und mir klar gemacht, was ich an MIR und meinem Verhalten verändern muss, damit ich mit meiner Hündin eine Bindung und damit eine Beziehung bekomme! Wunderbar!!! Ich habe es verstanden und wir haben jetzt eine Beziehung 🙂 sicher müssen wir noch weiterarbeiten…. und vor allem nichts schleifen lassen….
      Am Wochenende habe ich einen Workshop mit Ulla Viering zum Thema „sprachfreie Kommunikation, Hunde verstehen, Wahrnehmung und Führung“ erleben dürfen. Ganz, ganz toll und ich merke immer wieder, wie viel Wissen und Erfahrung, aber auch wie viel Lust Ulla Viering vermitteln kann, mit einem Hund eine gute Beziehung und eine wunderbare Zeit zu erleben! Danke Ulla!
      Ich kann Ulla Viering nur empfehlen, sie ist mit Leib und Seele Hundetrainerin und vergisst dabei nicht den Menschen, der den Hund führt!!! Das passt 🙂

  3. Jan Voigt 3. April 2012 um 11:11 pm #

    „ACH SO“ und „AHA“ – Momente gab es einige bei dem Einzeltrainig mit unserem Hund!

    Ich dachte mein Hund hat Angst vor mir und würde sich überaus freuen wenn Besuch kommt, aber Dank Frau Viering kann ich unsern Hund jetzt besser verstehen. Er hatte keine Angst- das war Respekt und Demut und seine hibbelige Freude war eher Unverschämtheit, die jeden Besucher nervte und jede Hose mit Pfotenabdrucken verschmutzte .

    Nach 2 Std. Training mit Frau Viering haben wir dank Körpersprache und ganz ohne Kommandos unsern Hund auf seine Decke schicken können und er blieb ganz brav liegen. Das ging ganz einfach und mein Hund wußte, was ich von ihm wollte. Nach 2 Tagen lief es prima. Selbst der Postbote und unsere Freunde fragten uns: „Wo ist denn euer Hund?!“ Und dann konnte ich ganz stolz sagen: „Der ist auf seinem Platz !“:D

    Mein Hundeverstand ist viel besser geworden und die Methoden helfen wirklich! Mein Rüde erfährt mehr Sicherheit und ich verstehe ihn besser. Auch unser Verhältnis hat sich ernorm gebessert. Er schmust mehr und schaut viel mehr nach mir!

    Frau Viering ist mit ganzem Herzen Hundetrainerin und es verblüfft einen wie gut sie mit Hunden kommunizieren kann, NUR ein Blick oder eine Geste und der Hund folgt…

    UNGLAUBLICH aber WAHR!

    Das Training war eine super Investition in die Beziehung zwischen mir und meinem Hund und ich kann es nur jedem empfehlen!

    Ich bin einfach nur Dankbar… es kann ja so einfach sein- sprachfreie Kommunikation!

  4. Alexandra Glowacki 3. April 2012 um 11:39 pm #

    Dank Frau Viering bin ich interessanter als Mäuschen und Pferdehaufen! 🙂

    Anfangs war ich schon etwas skeptisch, ich hatte schon einige Hundeschulen besucht, die Kommandos saßen, aber sobald wir auf dem Oberfeld waren sagte mein geliebter Hund namens Anton : “ Ich bin dann mal kurz weg…UND TSCHÜÜÜSS!“

    Ich war am Verzweifeln, häufig war ich kurz davor zu Heulen- ich gab mir größe Mühe und trotzdem war ich abgeschrieben sobald eine Ablenkung da war. Ich fragte mich was ich falsch machte. Also hab ich es gewagt und einfach mal bei Frau Viering angerufen.

    Schon nach dem Telefonat hatte ich wieder Mut gefasst-Frau Viering hat eine so positive Art und ich war zuversichtlich dass das noch was wird mit Anton und mir!

    Das Training war sehr informativ und ich konnte nicht glauben wie einfach es sein kann. Frau Viering hat nicht das Problem behandelt, sondern nach den Urachen dafür gesucht. Das hat ALLES verändert!

    Mein Hund brauchte Grenzen, damit ich ihm Freiheiten geben konnte! Ich musste die Führung übernehmen.

    Das schöne an dem Training bei Frau Viering ist, dass sie ganz individuell auf den Hund eingeht und das Training angepasst ist – nicht wie bei einigen Hundeschulen , die ihr Training nach Schema F durchziehen- ganz gleich wie der Hund tickt.

    Jetzt habe ich einen Traumhund, der nach mir guckt und mich spannender findet als die Mäuschen auf dem Feld! Ein GROSSER ERFOLG!

    Sie ist immer für einen da, wenn doch mal ein Problemchen auftritt und steht mit Rat und Tat zur Seite.

    FRAU VIERING IST DAS BESTE, WAS UNS PASSIEREN KONNTE!

    • Anabelle Scheer 8. April 2012 um 4:21 pm #

      Ich möchte mich einfach nur den oberen Kommentaren anschließen – Frau Viering is the best 🙂 Auch Terrierer kann man ohne große Worte bändigen, Frauchen muss ihn einfach nur verstehen und konsequent sein. Nach 5 Jahren ist mir das nun endlich gelungen. Die Spaziergänge kann ich auch nur empfehlen, denn Hunde fühlen sich im Rudel wohl und man kann erkennen, dass es wunderbar unter Hunden klappen kann. Ich hoffe, wir sehen uns 🙂

Kommentar verfassen

